Ring Florian Geyer
Pfadfinder Iserlohn

2019-06-16

Bundeslager 2019

BuLa 2019.jpeg

Freitag entstand in Nettersheim-Engelgau ein Zeltdorf für 1300 Pfadfinder. Denn in der märchenhaften Eifel fand das Bundeslager 2019 statt. Am Samstag wurde ein Spiel-Nachmittag veranstaltet, bei dem jede Gruppe etwas auf ihrem Lagerplatz zu einer Sage ihrer Heimat vorbereitet hatte. Am Abend versammelten sich alle am Bundesfeuer. Der Sonntag bot einen Postenlauf bei dem viele Aufgaben zu den Märchen der Gebrüder Grimm zu lösen waren. Der Lohn waren einzelne Puzzelteile die am Abend gemeinschaftlich zusammengesetzt wurden, um ein gemeinsames Märchenbuch zu gestalten. Montag um 11 Uhr war der Abschlusskreis und danach ging es wieder in die Heimat zurück.

Jule - 16:25:50 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.